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(Nichts hier ist in "master" gefixt)
Bugs
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x Bug: KO/dead buttons fkt. nicht
- applyDamage, ersetze erste Zeile: let $btn = $(e.target).is("button") ? $(e.target) : $(e.target).parents("button")[0];
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x Bug: Kann nicht weit genug runterscrollen für remove bzw die unteren schadenskastchen
- Footer hatte viel zu großen z-index
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x Bug: resort after remove -> einfach eingefügt
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x background-image wiederholt sich -> hat sich nach Redesign erledigt
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x Habe alle $("…").modal("hide|show") eliminiert; die Sichtbarkeit der Modals wird jetzt ausschließlich durch data-bs-Attribute gesteuert
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x add-Button leert die inputs vom Modal nicht mehr
- event hidden.bs.modal feuert nicht mehr
- zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich das bootstrap js zu Klasse Modal nicht laden konnte. Mittlerweile habe ich es hingekriegr, doch das event feuert trotzdem nicht
- hab's hingekriegt, indem ich jquery und bootstrap nun doch wieder in der index.html lade und nicht mehr als import.
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x in großer Darstellung bleiben u.U. links und rechts Ränder frei, wo das Hintergrundbild nicht skaliert wird -> background-size: cover
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x bei Benutzung von augmented-ui: der Text von .combatant-name ist nach oben verschoben und links+rechts abgeschnitten
- grundlegendes Problem: augmented-ui nutzt ::before und ::after, um die Styles zu erzeugen; mein eigenes ::before kollidiert damit
- füge den .combatant-name jetzt wieder direkt ein, nicht mehr per Datenattribut
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x damit nirgendwo ein Stück border fehlt, müssen die Ecken von zwei benachbarten combatant tablerows nicht gegeneinander verschoben sein
- d.h. die beiden linken und die beiden rechten Ecken einer Tablerow müssen jeweils die gleiche X-Position haben
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x alles, was vom damage monitor über den unteren Tabellenrand rüberragt, wird abgeschnitten
- musste den clip-path von tr und td auf none setzen
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x jetzt kann ich den damage-monitor zwar aufklappen, aber die Buttons der weiter unten liegenden combatant-rows überdecken ihn jedesmal.
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x wenn ich einen Damage-Button anklicke, beginnt die Transition des damage-monitor von Neuem
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Output vom HTML Validator:
- img elements müssen alt attributes haben
- The form attribute must refer to a form element. (bei den Input Elementen im combatant-modal) -> muss nachsehen, was ich dann genau da eintragen muss
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wenn die Navbar borders hat, sollte sie nicht direkt am oberen Bildrand anfangen, sondern ein paar Pixel weiter unten
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nach dem Laden passiert es manchmal, dass nach dem Einfügen von testCombatant das add Modal gleich wieder aufgeht
- schien die gleiche Sache zu sein wie mit dem hidden.bs.modal event
- jetzt kommt es aber trotzdem manchmal wieder
- vllt. ein timeout-Problem?
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add modal geht bei enter key nicht zu -> liegt daran, dass ich nicht mehr .modal("hide") verwende
- ich könnt's umstellen, aber will ich das?
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Unterschied zwischen enabled und disabled button nicht gut erkennbar
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wenn ein damage monitor offen ist und ich auf add combatant clicke, springt der Fokus nicht zuverlässig ins erste input feld
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navbar bei größerem viewport
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brand-name nicht mittig
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Bug: rea editieren ändert nicht die ini -> da muss ich die Würfelergebnisse für speichern
Feature Requests
- x nochmal wg. Daten wie name, dice, rea, true-ini und damage-x:
- Verwalte sie jetzt komplett mit der data-* API; verwende dafür ausschließlich .attr() als Getter/Setter
- Füge die Werte aus dem Attribut per CSS direkt ins Element ein (::after und content).
- x prettify code: alle HTML class names von camelCale zu dash-case komvertieren
- neue Icons: act add cross damage dice edit newround trash zzz clone
- attribution
- noun project: Icons by Febrian Hidayat from Noun Project
- iconfinder: CC4.0
- icons8.com:
- attribution
- deployment: dist/* soll direkt auf hermes hochgeladen werden
- warum sind im dist/-Folder immer zwei Versionen der gleichen Datei?
- HTML soll nicht in eine Zeile umgedingst werden, das sieht doch nicht aus
- bootstrap, jquery etc lokal vorhalten?
- Im modal, wenn ich die wound penalties anzeige, die Fälle KO und Tod gesondert behandeln
- im modal soll man die damage levels einstellen/verändern können
- "clone this combatant" button:
- Anzeige, wieviele Aktionen einer hat u.d wieviele davon schon verbraucht sind
- Design cyberpunkig machen
- docstrings