sr2ini/TODO.md
Tobias cb36ae4159 - started a complete redesign
- removed zero-row from damage monitor; damage buttons now toggle
- added decreasing z-indexes on sorted combatant-rows to mitigate a weird bug where damage monitors would be displayed under instead of over the rows
2023-02-19 00:01:12 +01:00

4.2 KiB

% sr2ini: Bugs and Features Tracker % Eclipse %

(Nichts hier ist in "master" gefixt)

Bugs

  • x Bug: KO/dead buttons fkt. nicht

    • applyDamage, ersetze erste Zeile: let $btn = $(e.target).is("button") ? $(e.target) : $(e.target).parents("button")[0];
  • x Bug: Kann nicht weit genug runterscrollen für remove bzw die unteren schadenskastchen

    • Footer hatte viel zu großen z-index
  • x Bug: resort after remove -> einfach eingefügt

  • x background-image wiederholt sich -> hat sich nach Redesign erledigt

  • x Habe alle $("…").modal("hide|show") eliminiert; die Sichtbarkeit der Modals wird jetzt ausschließlich durch data-bs-Attribute gesteuert

  • x add-Button leert die inputs vom Modal nicht mehr

    • event hidden.bs.modal feuert nicht mehr
    • zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich das bootstrap js zu Klasse Modal nicht laden konnte. Mittlerweile habe ich es hingekriegr, doch das event feuert trotzdem nicht
    • hab's hingekriegt, indem ich jquery und bootstrap nun doch wieder in der index.html lade und nicht mehr als import.
  • x in großer Darstellung bleiben u.U. links und rechts Ränder frei, wo das Hintergrundbild nicht skaliert wird -> background-size: cover

  • x bei Benutzung von augmented-ui: der Text von .combatant-name ist nach oben verschoben und links+rechts abgeschnitten

    • grundlegendes Problem: augmented-ui nutzt ::before und ::after, um die Styles zu erzeugen; mein eigenes ::before kollidiert damit
    • füge den .combatant-name jetzt wieder direkt ein, nicht mehr per Datenattribut
  • x damit nirgendwo ein Stück border fehlt, müssen die Ecken von zwei benachbarten combatant tablerows nicht gegeneinander verschoben sein

    • d.h. die beiden linken und die beiden rechten Ecken einer Tablerow müssen jeweils die gleiche X-Position haben
  • x alles, was vom damage monitor über den unteren Tabellenrand rüberragt, wird abgeschnitten

    • musste den clip-path von tr und td auf none setzen
  • jetzt kann ich den damage-monitor zwar aufklappen, aber die Buttons der weiter unten liegenden combatant-rows überdecken ihn jedesmal.

  • wenn ich einen Damage-Button anklicke, beginnt die Transition des damage-monitor von Neuem

  • Output vom HTML Validator:

    • img elements müssen alt attributes haben
    • The form attribute must refer to a form element. (bei den Input Elementen im combatant-modal) -> muss nachsehen, was ich dann genau da eintragen muss
  • wenn die Navbar borders hat, sollte sie nicht direkt am oberen Bildrand anfangen, sondern ein paar Pixel weiter unten

  • nach dem Laden passiert es manchmal, dass nach dem Einfügen von testCombatant das add Modal gleich wieder aufgeht

    • schien die gleiche Sache zu sein wie mit dem hidden.bs.modal event
    • jetzt kommt es aber trotzdem manchmal wieder
    • vllt. ein timeout-Problem?
  • add modal geht bei enter key nicht zu -> liegt daran, dass ich nicht mehr .modal("hide") verwende

    • ich könnt's umstellen, aber will ich das?
  • Unterschied zwischen enabled und disabled button nicht gut erkennbar

  • wenn ein damage monitor offen ist und ich auf add combatant clicke, springt der Fokus nicht zuverlässig ins erste input feld

  • navbar bei größerem viewport

  • brand-name nicht mittig

  • Bug: rea editieren ändert nicht die ini -> da muss ich die Würfelergebnisse für speichern

Feature Requests

  • x nochmal wg. Daten wie name, dice, rea, true-ini und damage-x:
    • Verwalte sie jetzt komplett mit der data-* API; verwende dafür ausschließlich .attr() als Getter/Setter
    • Füge die Werte aus dem Attribut per CSS direkt ins Element ein (::after und content).
  • x prettify code: alle HTML class names von camelCale zu dash-case komvertieren
  • neue Icons: act add cross damage dice edit newround trash zzz clone
    • attribution
      • noun project: Icons by Febrian Hidayat from Noun Project
      • iconfinder: CC4.0
      • icons8.com:
  • Im modal, wenn ich die wound penalties anzeige, die Fälle KO und Tod gesondert behandeln
  • im modal soll man die damage levels einstellen/verändern können
  • "clone this combatant" button:
  • Anzeige, wieviele Aktionen einer hat u.d wieviele davon schon verbraucht sind
  • Design cyberpunkig machen
  • docstrings
  • color converter für CSS filter(): https://isotropic.co/tool/hex-color-to-css-filter/