sr2ini/TODO.md
Tobias 8227cde4ee - added transition for damage monitors and actions menus
- need to slide them to the correct position
- was not able to style the activating button (yet); turns out there is no CSS selector for elements preceding a specific element
2023-02-27 23:19:42 +01:00

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% sr2ini: Bugs and Features Tracker % Eclipse %

(Nichts hier ist in "master" gefixt)

Bugs

  • x Bug: KO/dead buttons fkt. nicht

    • applyDamage, ersetze erste Zeile: let $btn = $(e.target).is("button") ? $(e.target) : $(e.target).parents("button")[0];
  • x Bug: Kann nicht weit genug runterscrollen für remove bzw die unteren schadenskastchen

    • Footer hatte viel zu großen z-index
  • x Bug: resort after remove -> einfach eingefügt

  • x background-image wiederholt sich -> hat sich nach Redesign erledigt

  • x Habe alle $("…").modal("hide|show") eliminiert; die Sichtbarkeit der Modals wird jetzt ausschließlich durch data-bs-Attribute gesteuert

  • x add-Button leert die inputs vom Modal nicht mehr

    • event hidden.bs.modal feuert nicht mehr
    • zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich das bootstrap js zu Klasse Modal nicht laden konnte. Mittlerweile habe ich es hingekriegr, doch das event feuert trotzdem nicht
    • hab's hingekriegt, indem ich jquery und bootstrap nun doch wieder in der index.html lade und nicht mehr als import.
  • x in großer Darstellung bleiben u.U. links und rechts Ränder frei, wo das Hintergrundbild nicht skaliert wird -> background-size: cover

  • x bei Benutzung von augmented-ui: der Text von .combatant-name ist nach oben verschoben und links+rechts abgeschnitten

    • grundlegendes Problem: augmented-ui nutzt ::before und ::after, um die Styles zu erzeugen; mein eigenes ::before kollidiert damit
    • füge den .combatant-name jetzt wieder direkt ein, nicht mehr per Datenattribut
  • x damit nirgendwo ein Stück border fehlt, müssen die Ecken von zwei benachbarten combatant tablerows nicht gegeneinander verschoben sein

    • d.h. die beiden linken und die beiden rechten Ecken einer Tablerow müssen jeweils die gleiche X-Position haben
  • x alles, was vom damage monitor über den unteren Tabellenrand rüberragt, wird abgeschnitten

    • musste den clip-path von tr und td auf none setzen
  • x jetzt kann ich den damage-monitor zwar aufklappen, aber die Buttons der weiter unten liegenden combatant-rows überdecken ihn jedesmal.

  • x wenn ich einen Damage-Button anklicke, beginnt die Transition des damage-monitor von Neuem

  • x wenn die Navbar borders hat, sollte sie nicht direkt am oberen Bildrand anfangen, sondern ein paar Pixel weiter unten

  • x Unterschied zwischen enabled und disabled button nicht gut erkennbar

  • x Output vom HTML Validator:

    • img elements müssen alt attributes haben
    • The form attribute must refer to a form element. (bei den Input Elementen im combatant-modal) -> muss nachsehen, was ich dann genau da eintragen muss
  • wenn ich bei add combatant mit der Maus auf OK klicke, macht er das Modal zu, auch wenn die Eingaben invalid sind

  • nach dem Laden passiert es manchmal, dass nach dem Einfügen von testCombatant das add Modal gleich wieder aufgeht

    • schien die gleiche Sache zu sein wie mit dem hidden.bs.modal event
    • jetzt kommt es aber trotzdem manchmal wieder
    • vllt. ein timeout-Problem?
  • add modal geht bei enter key nicht zu -> liegt daran, dass ich nicht mehr .modal("hide") verwende

    • ich könnt's umstellen, aber will ich das?
  • wenn ein damage monitor offen ist und ich auf add combatant clicke, springt der Fokus nicht zuverlässig ins erste input feld

  • Bug: rea editieren ändert nicht die ini -> da muss ich die Würfelergebnisse für speichern

Feature Requests

  • x nochmal wg. Daten wie name, dice, rea, true-ini und damage-x:
    • Verwalte sie jetzt komplett mit der data-* API; verwende dafür ausschließlich .attr() als Getter/Setter
    • Füge die Werte aus dem Attribut per CSS direkt ins Element ein (::after und content).
  • x prettify code: alle HTML class names von camelCale zu dash-case komvertieren
  • x Design cyberpunkig machen
  • x im modal soll man die damage levels einstellen/verändern können
  • x Im modal, wenn ich die wound penalties anzeige, die Fälle KO und Tod gesondert behandeln
  • x clone button
    • x und im combatant-modal ein weiterer OK-Button, der das Modal offenlässt
  • x Design: favicon
    • x imput[type=range] schicker machen
    • x input elements styling anpassen für :focus. :focus-visible, :valid, :invalid
    • x contextual classes hübsch machen
  • x neue Icons
  • x dmg-mon/actions-menu: tabindex auf -1 setzen, wenn nicht sichtbar
  • noch mehr Design
    • actions menu und damage monitor unter den jeweiligen Button ausrichten
    • Seite für größere Screens anpassen
      • Schrift, Buttons und Icons skalieren
      • Tabellenbreite begrenzen
    • Animationen? Transitions?
  • deployment: dist/* soll direkt auf hermes hochgeladen werden
    • warum sind im dist/-Folder immer zwei Versionen der gleichen Datei?
    • HTML soll nicht in eine Zeile umgedingst werden, das sieht doch nicht aus
    • bootstrap, jquery, font auch lokal vorhalten
  • Anzeige, wieviele Aktionen einer hat u.d wieviele davon schon verbraucht sind
  • docstrings
  • parcel soll aus dem HTML code nicht die Newlines rausnehmen -> macht er das überhaupt noch?
  • progressive web app draus machen? -> https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Progressive_web_apps/Introduction
  • auf bootstrap verzichten? brauch es schließlich kaum noch
    • könnte beim modal schwierig werden (weil auch js)