- you can now view and edit damage levels in the combatant modal - added Apply button to combatant modal - added submenu to action buttons - added clone button to actions - moved remove button from damage monitor to submenu
84 lines
5.4 KiB
Markdown
84 lines
5.4 KiB
Markdown
% sr2ini: Bugs and Features Tracker
|
|
% Eclipse
|
|
%
|
|
|
|
(Nichts hier ist in "master" gefixt)
|
|
|
|
# Bugs
|
|
|
|
- x Bug: KO/dead buttons fkt. nicht
|
|
- applyDamage, ersetze erste Zeile: let $btn = $(e.target).is("button") ? $(e.target) : $(e.target).parents("button")[0];
|
|
- x Bug: Kann nicht weit genug runterscrollen für remove bzw die unteren schadenskastchen
|
|
- Footer hatte viel zu großen z-index
|
|
- x Bug: resort after remove -> einfach eingefügt
|
|
- x background-image wiederholt sich -> hat sich nach Redesign erledigt
|
|
- x Habe alle $("…").modal("hide|show") eliminiert; die Sichtbarkeit der Modals wird jetzt ausschließlich durch data-bs-Attribute gesteuert
|
|
- x add-Button leert die inputs vom Modal nicht mehr
|
|
- event hidden.bs.modal feuert nicht mehr
|
|
- zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich das bootstrap js zu Klasse Modal nicht laden konnte. Mittlerweile habe ich es hingekriegr, doch das event feuert trotzdem nicht
|
|
- hab's hingekriegt, indem ich jquery und bootstrap nun doch wieder in der index.html lade und nicht mehr als import.
|
|
- x in großer Darstellung bleiben u.U. links und rechts Ränder frei, wo das Hintergrundbild nicht skaliert wird -> background-size: cover
|
|
- x bei Benutzung von augmented-ui: der Text von .combatant-name ist nach oben verschoben und links+rechts abgeschnitten
|
|
- grundlegendes Problem: augmented-ui nutzt ::before und ::after, um die Styles zu erzeugen; mein eigenes ::before kollidiert damit
|
|
- füge den .combatant-name jetzt wieder direkt ein, nicht mehr per Datenattribut
|
|
- x damit nirgendwo ein Stück border fehlt, müssen die Ecken von zwei benachbarten combatant tablerows nicht gegeneinander verschoben sein
|
|
- d.h. die beiden linken und die beiden rechten Ecken einer Tablerow müssen jeweils die gleiche X-Position haben
|
|
- x alles, was vom damage monitor über den unteren Tabellenrand rüberragt, wird abgeschnitten
|
|
- musste den clip-path von tr und td auf none setzen
|
|
- x jetzt kann ich den damage-monitor zwar aufklappen, aber die Buttons der weiter unten liegenden combatant-rows überdecken ihn jedesmal.
|
|
- x wenn ich einen Damage-Button anklicke, beginnt die Transition des damage-monitor von Neuem
|
|
- x wenn die Navbar borders hat, sollte sie nicht direkt am oberen Bildrand anfangen, sondern ein paar Pixel weiter unten
|
|
- x Unterschied zwischen enabled und disabled button nicht gut erkennbar
|
|
- x Output vom HTML Validator:
|
|
- img elements müssen alt attributes haben
|
|
- The form attribute must refer to a form element. (bei den Input Elementen im combatant-modal) -> muss nachsehen, was ich dann genau da eintragen muss
|
|
|
|
- nach dem Laden passiert es manchmal, dass nach dem Einfügen von testCombatant das add Modal gleich wieder aufgeht
|
|
- schien die gleiche Sache zu sein wie mit dem hidden.bs.modal event
|
|
- jetzt kommt es aber trotzdem manchmal wieder
|
|
- vllt. ein timeout-Problem?
|
|
- add modal geht bei enter key nicht zu -> liegt daran, dass ich nicht mehr .modal("hide") verwende
|
|
- ich könnt's umstellen, aber will ich das?
|
|
- wenn ein damage monitor offen ist und ich auf add combatant clicke, springt der Fokus nicht zuverlässig ins erste input feld
|
|
- Bug: rea editieren ändert nicht die ini -> da muss ich die Würfelergebnisse für speichern
|
|
|
|
|
|
|
|
# Feature Requests
|
|
|
|
- x nochmal wg. Daten wie name, dice, rea, true-ini und damage-x:
|
|
- Verwalte sie jetzt komplett mit der data-* API; verwende dafür ausschließlich .attr() als Getter/Setter
|
|
- Füge die Werte aus dem Attribut per CSS direkt ins Element ein (::after und content).
|
|
- x prettify code: alle HTML class names von camelCale zu dash-case komvertieren
|
|
- x Design cyberpunkig machen
|
|
- x im modal soll man die damage levels einstellen/verändern können
|
|
- input type=range
|
|
- Werte sollen dazu angezeigt werden -> https://stackoverflow.com/questions/26612700/ticks-for-type-range-html-input#26613443
|
|
- ein label über die range, eins darunter
|
|
- x Im modal, wenn ich die wound penalties anzeige, die Fälle KO und Tod gesondert behandeln
|
|
- x clone button
|
|
- x und im combatant-modal ein weiterer OK-Button, der das Modal offenlässt
|
|
|
|
- noch mehr Design
|
|
- favicon -> https://stackoverflow.com/questions/48956465/favicon-standard-2023-svg-ico-png-and-dimensions
|
|
- imput[type=range] schicker machen
|
|
- input elements styling anpassen für :focus. :focus-visible, :valid, :invalid
|
|
- Seite für größere Screens anpassen
|
|
- Schrift, Buttons und Icons skalieren
|
|
- Tabellenbreite begrenzen
|
|
- styling der contextual classes, disabled elements etc.
|
|
- Animationen? Transitions?
|
|
- neue Icons: (act) add clone dead takedamage die rolldice edit newround trash zzz menu, ggf. favicon
|
|
- attribution
|
|
- noun project: Icons by Febrian Hidayat from <a href="https://thenounproject.com/icons" target="_blank" title="Icons">Noun Project</a>
|
|
- iconfinder: CC4.0
|
|
- icons8.com:
|
|
- deployment: dist/* soll direkt auf hermes hochgeladen werden
|
|
- warum sind im dist/-Folder immer zwei Versionen der gleichen Datei?
|
|
- HTML soll nicht in eine Zeile umgedingst werden, das sieht doch nicht aus
|
|
- bootstrap, jquery etc lokal vorhalten?
|
|
- Anzeige, wieviele Aktionen einer hat u.d wieviele davon schon verbraucht sind
|
|
- docstrings
|
|
- parcel soll aus dem HTML code nicht die Newlines rausnehmen -> macht er das überhaupt noch?
|
|
- falls ja: .htmlnanorc anlegen, s. https://parceljs.org/languages/html/#minification und https://htmlnano.netlify.app/modules#collapsewhitespace
|
|
- progressive web app draus machen? -> https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Progressive_web_apps/Introduction |