% sr2ini: Bugs and Features Tracker % Eclipse % (Nichts hier ist in "master" gefixt) # Bugs - x Bug: KO/dead buttons fkt. nicht - applyDamage, ersetze erste Zeile: let $btn = $(e.target).is("button") ? $(e.target) : $(e.target).parents("button")[0]; - x Bug: Kann nicht weit genug runterscrollen für remove bzw die unteren schadenskastchen - Footer hatte viel zu großen z-index - x Bug: resort after remove -> einfach eingefügt - x background-image wiederholt sich -> hat sich nach Redesign erledigt - x Habe alle $("…").modal("hide|show") eliminiert; die Sichtbarkeit der Modals wird jetzt ausschließlich durch data-bs-Attribute gesteuert - x add-Button leert die inputs vom Modal nicht mehr - event hidden.bs.modal feuert nicht mehr - zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich das bootstrap js zu Klasse Modal nicht laden konnte. Mittlerweile habe ich es hingekriegr, doch das event feuert trotzdem nicht - hab's hingekriegt, indem ich jquery und bootstrap nun doch wieder in der index.html lade und nicht mehr als import. - x in großer Darstellung bleiben u.U. links und rechts Ränder frei, wo das Hintergrundbild nicht skaliert wird -> background-size: cover - x bei Benutzung von augmented-ui: der Text von .combatant-name ist nach oben verschoben und links+rechts abgeschnitten - grundlegendes Problem: augmented-ui nutzt ::before und ::after, um die Styles zu erzeugen; mein eigenes ::before kollidiert damit - füge den .combatant-name jetzt wieder direkt ein, nicht mehr per Datenattribut - x damit nirgendwo ein Stück border fehlt, müssen die Ecken von zwei benachbarten combatant tablerows nicht gegeneinander verschoben sein - d.h. die beiden linken und die beiden rechten Ecken einer Tablerow müssen jeweils die gleiche X-Position haben - x alles, was vom damage monitor über den unteren Tabellenrand rüberragt, wird abgeschnitten - musste den clip-path von tr und td auf none setzen - x jetzt kann ich den damage-monitor zwar aufklappen, aber die Buttons der weiter unten liegenden combatant-rows überdecken ihn jedesmal. - x wenn ich einen Damage-Button anklicke, beginnt die Transition des damage-monitor von Neuem - x wenn die Navbar borders hat, sollte sie nicht direkt am oberen Bildrand anfangen, sondern ein paar Pixel weiter unten - x Unterschied zwischen enabled und disabled button nicht gut erkennbar - x Output vom HTML Validator: - img elements müssen alt attributes haben - The form attribute must refer to a form element. (bei den Input Elementen im combatant-modal) -> muss nachsehen, was ich dann genau da eintragen muss - wenn ich bei add combatant mit der Maus auf OK klicke, macht er das Modal zu, auch wenn die Eingaben invalid sind - nach dem Laden passiert es manchmal, dass nach dem Einfügen von testCombatant das add Modal gleich wieder aufgeht - schien die gleiche Sache zu sein wie mit dem hidden.bs.modal event - jetzt kommt es aber trotzdem manchmal wieder - vllt. ein timeout-Problem? - add modal geht bei enter key nicht zu -> liegt daran, dass ich nicht mehr .modal("hide") verwende - ich könnt's umstellen, aber will ich das? - wenn ein damage monitor offen ist und ich auf add combatant clicke, springt der Fokus nicht zuverlässig ins erste input feld - Bug: rea editieren ändert nicht die ini -> da muss ich die Würfelergebnisse für speichern # Feature Requests - x nochmal wg. Daten wie name, dice, rea, true-ini und damage-x: - Verwalte sie jetzt komplett mit der data-* API; verwende dafür ausschließlich .attr() als Getter/Setter - Füge die Werte aus dem Attribut per CSS direkt ins Element ein (::after und content). - x prettify code: alle HTML class names von camelCale zu dash-case komvertieren - x Design cyberpunkig machen - x im modal soll man die damage levels einstellen/verändern können - x Im modal, wenn ich die wound penalties anzeige, die Fälle KO und Tod gesondert behandeln - x clone button - x und im combatant-modal ein weiterer OK-Button, der das Modal offenlässt - x Design: favicon - noch mehr Design - x imput[type=range] schicker machen - x input elements styling anpassen für :focus. :focus-visible, :valid, :invalid - x contextual classes hübsch machen - actions menu und damage monitor unter den jeweiligen Button ausrichten - Seite für größere Screens anpassen - Schrift, Buttons und Icons skalieren - Tabellenbreite begrenzen - styling der contextual classes, disabled elements etc. - Animationen? Transitions? - x neue Icons - x act: icon -> gun (freepik) - x add: actual icon -> police (freepik) - x clone: actual icon -> mein eigenes - cross (um das Modal zu schließen): 10006 - x dead: icon -> cross (freepik) (alt: 10013) - x die: icon-> dice (freepik) (alt: 9856..9861) - x edit: actual icon -> pencil (freepik) - x more: actual icon -> mein eigenes -> ✖ - x newround: actual icon -> dice (Freepik) -> dices (Freepik) - x takedamage: actual icon -> mein eigenes -> explosion (freepik) - x trash: trash-bin (freepik) (alt: X, ☓, ⛌) - x validation: ☒ und ☑ - x zzz: icon -> zzz (freepik) - deployment: dist/* soll direkt auf hermes hochgeladen werden - warum sind im dist/-Folder immer zwei Versionen der gleichen Datei? - HTML soll nicht in eine Zeile umgedingst werden, das sieht doch nicht aus - bootstrap, jquery, font auch lokal vorhalten - Anzeige, wieviele Aktionen einer hat u.d wieviele davon schon verbraucht sind - docstrings - parcel soll aus dem HTML code nicht die Newlines rausnehmen -> macht er das überhaupt noch? - falls ja: .htmlnanorc anlegen, s. https://parceljs.org/languages/html/#minification und https://htmlnano.netlify.app/modules#collapsewhitespace - progressive web app draus machen? -> https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Progressive_web_apps/Introduction - auf bootstrap verzichten? brauch es schließlich kaum noch - könnte beim modal schwierig werden (weil auch js)